Blumenpracht im Mai!

20. Juni 2017
Blumen-1
Blumen-7
Blumen-6
Blumen-5
Blumen-4
Blumen-3
Blumen-2

Der Mai bringt viel Schönes mit sich. Nicht nur wir Menschen freuen uns, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen unsere Haut küssen. Wenn die Winterkälte vorbei geht wartet auch die Natur schon sehnlichst auf die Wärme und Energie der Sonne. Blumen und Pflanzen nutzen sie als Kraft-Quelle zum Wachsen und Gedeihen. Im Mai verwandeln sich Felder und Wiesen in ein buntes Blütenmeer, wo man den Frühsommer mit all seinen Düften und Farben in vollen Zügen genießen kann.  Bei genauen hinhören kann man dem vielen Summen und Brummen von Insekten und dem zwitschern von Vögeln lauschen.

Bei einem Spaziergang am Weißensee entdeckt man nicht nur viele bekannte Blumen. Der Weissensee und seine Umgebung sind bekannt für ganz besondere Pflanzen. Eine davon ist der Frauenschuh. Er wächst nur an so reinen Orten wie am Weißensee und ist für den Beobachter etwas Einzigartiges. Hier gilt das Motto: „Wer suchet der findet,“! Es macht Spaß, sich mit der Natur zu befassen.